15-07-2016 23:07:41

Putsch

In der Türkei läuft gerade ein Putsch.

Es hatte mich ehrlich gesagt gewundert, dass das nicht schon früher passiert ist. Auch Demokratie hat ihre Grenzen, wenn man das gegenwärtige türkische Regime noch als demokratisch bezeichnen mag.

Update: Es wird immer absurder. Jetzt ist Erdogan angeblich auf dem Weg nach Deutschland, um hier Asyl zu beantragen. Er hat aber wohl keine Landeerlaubnis erhalten. Früher hätte er in so einer Situation zu seinem Kumpel Putin gekonnt. Aber da hängt der Haussegen ja auch schief. Erdogan als Flüchtling in Deutschland. Da überholt die Realität die Satire und winkt noch im Vorbeifahren. Da könnte er seinen Prozess gegen Böhmermann ja persönlich vorantreiben. Allerdings ist er jetzt ja gar kein Staatsoberhaupt mehr oder doch? Eine komplizierte juristische Situation.

Aber mal Spaß beiseite: Warum geht er nicht nach Dubai? Da sitzen schon Thaksin und einige andere.


Geschrieben von oliver | Permanenter Link